Tourenprogramm 2021

Für alle publizierten Touren und Anlässe gilt: Programmpunkt können durch die Covid-19-Verordnung des Bundes und den aktuellen Reisebeschränkungen kurzfristig abgesagt oder in geänderter Form statt finden. Wir werden versuchen jeweils eine Woche vor einem Anlass zu publizieren ob und wie eine Tour, einen Anlass durchgeführt wird. Besucht also regelmässig die Homepage oder fragt beim Tourenleiter nach.

 

Hauptversammlung

Aufgrund der nach wie vor grassierenden Corona-Pandemie wird die Hauptversammlung bis Ende Februar schriftlich durchgeführt.

Osterferien

Karfreitag, 2. April – Sonntag, 11. April

Abhängig von den Wasserständen und vom Wetter sind in diesem Zeitraum Befahrungen verschiedener Flüsse in den französischen Alpen und im Zentralmassiv vorgesehen (z.B. Bienne, Dranse, Isère, Doron de Bozel, Souloise, Drac, Ubaye, Var, Verdon, Ardèche, Lot, Truyère, Allier). Das Programm wird erst kurz vor Beginn dieser Osterferien festgelegt und erlaubt allenfalls auch weniger geübten Paddlern eine Teilnahme. Die Unterkunft erfolgt entweder in Hotels, in den eigenen Fahrzeugen oder im eigenen Zelt.
Anmeldung: Bis spätestens Sonntag, 28. März beim Tourenleiter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Bootshaus-Arbeitstag

Samstag, 24. April

Beginn: 09.00 h (es sind auch Nichtmitglieder des PC Rheineck herzlich zum Helfen eingeladen).
Ein Mittagsimbiss wird allen Teilnehmern gratis offeriert (dies gilt auch für nicht-alkoholische Getränke).
Anmeldung: nicht erforderlich, jedoch wünschenswert bei Thomas Giovanon (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Auffahrt

Donnerstag, 13. Mai – Sonntag, 16. Mai

Abhängig von den Wasserständen und vom Wetter sind in diesem Zeitraum Befahrungen verschiedener Flüsse im Südtirol und angrenzenden Gebieten vorgesehen (z.B. Ruetz, Eisack, Rienz, Sarca, Noce). Auch an diesem verlängerten Wochenende wird das Programm auf das Können der angemeldeten Teilnehmer abgestimmt.
Anmeldung: bis spätestens Sonntag, 9. Mai beim Tourenleiter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Pfingsten

Samstag, 22. Mai – Pfingstmontag, 24. Mai

Wir treffen uns wie gewohnt auf dem Zeltplatz Al Censo in Claro. Von dort aus befahren wir täglich die Moesa. Auf Wunsch sind auch Fahrten auf anderen Flüssen möglich (z.B. Calancasca, Ticino, Brenno, Verzasca).
Anmeldung: bis spätestens Sonntag, 16. Mai beim Tourenleiter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Bregenzer Ache

Samstag, 5. Juni – Sonntag, 6. Juni

Wir übernachten entweder auf dem Zeltplatz in Doren oder in Langenegg (wird von Anne und Matthias noch definitiv festgelegt).
Anmeldung: bis spätestens Sonntag, 30. Mai bei Matthias Senn (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Engadin

Samstag, 21. August – Sonntag, 22. August

Unterkunft wahlweise entweder auf dem Zeltplatz in Sur-En oder in der nahegelegenen Pensiun Lischana.
Wir befahren wie gewohnt verschiedene Abschnitte auf dem Inn zwischen Susch und Scuol. Für Anfänger können auch Fahrten auf dem Inn im Oberengadin eingeplant werden.
Anmeldung: bis spätestens Sonntag, 15. August beim Tourenleiter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Oetztal

Samstag, 18. September – Sonntag, 19. September

Unterkunft in der Pension „Tiroler Cafe“ in Längenfeld oder auf dem nahegelegenen Zeltplatz „Camping Oetztal“.
Wie gewohnt sind Befahrungen auf der Oetztaler Ache und der Venter Ache geplant. Als Alternative sind auf Wunsch der Teilnehmer auch Fahrten auf dem Inn (Tösenser-Strecke, Imsterschlucht) oder auf der Sanna möglich.
Anmeldung: bis spätestens Sonntag, 12. September bei Ramona Schmidt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Weitere Touren und Termine immer im Terminkalender.

 Es finden neben den offiziellen Touren viele weitere Ausfahrten statt. Diese können bei unseren Tourenleitern abgesprochen bzw. nachgefragt werden oder werden via Threema-Gruppe und Mailingliste bekannt gegeben.

Du bist Mitglied beim PCR oder hast einen Bezug zum Club, bist aber noch nicht Teil unserer Threema-Gruppe?! Dann melde dich bei Matthias und Anne S. Wir werden dich hinzufügen. Da kommst du in die Mailinglist.