Fotos

Engadin Wochenende PCR 2019

Auf dem Inn, bei um die 25m3/sec, genossen wir ein tolles Wochenende im Engadin. Das Wetter war uns gut gesinnt, auch kulinarisch war es wie immer Top. Am letzten Tag sorgend dann einige Aktgöre für verschiedenen Showeinlagen. Davon existieren natürlich keine Fotos und die Anwesenden schweigen wie die Gräber!!! An dieser Stelle herzlichen Dank an Marco B. für die tollen Aufnahmen!

 

Engadiner Wildwasserwoche vom KCW 2019

Und auch 2019 hiess es wieder: „Inn live in allen Farben“ von türkisblau bis schoggibraun. Zwischen 25m3/sec und 40m3/sec gab es wiedermal genug Wasser und der Spassfaktor war ganz oben.

Ebenso abwechslungsreich war das Wetter welches wir im Engadin natürlich gewohnt sind. Und genauso bunt war auch unsere Gruppe: Paddler vom KCW und PCR, aus Frauenfeld, Bern und St. Gallen genossen eine wunderbare Zeit zusammen.

 

Bregi-Days 2019

Insgesamt 21 Paddler vom PCR und friends, vergnügten sich vom 20. bis 23. Juni an den jährlichen Bregi-Days*. Es wurde fast alle Abschnitte der Bregenzerach gepaddelt. Vor allem aber die Eggerschlucht. Das leibliche Wohl blieb bei den Veranstaltungen mit Freibier, Alpwirtschaft mit Käsespätzle und Asiaten mit a discrétion Buffet aber auch nicht auf der Strecke. Wir werden auch 2020 wieder da sein.
*Wasserablass an Frohnleichnam

 

Erstes Sommertraining 2019

Das erste Kayak Training für dieses Jahr starteten wir am 25. April. Bei starkem Fön aber sehr milden Temperaturen, paddelten wir stromaufwärts und trotzten dem Wind. Auch der Ball kam später noch zum Einsatz und ein paar Rollen wurden geübt. Gemeinsam beendeten wir den Abend bei einem gemütlichen Höck und einem Bierchen.

 

Weissach März 2019

Am 17.03.2019 begaben sich Werner, Felix, Marco B., Marco F., Fritz und Matthias ins Vorarlberg um die Weissach, bei bestem Wetter und gutem Pegel (14 m3/sec) zu befahren. Werner hat mit seiner Fotokamera ein paar schöne Momente festgehalten.

 

Tirol-Wochenende PCR 2018

Am 15./16.09.2018 war der PCR wie jedes Jahr für ein Wochenende im Tirol. Befahren wurden die untere und obere Ötztaler Ache, sowie die untere Venter und Imsterschlucht. (Wegen Ausfall des Fotografen beschränken sich die Bilder auf den Samstag.)

 

Engadiner Wochenende vom PCR 2018

Am 25. und 26. August fand das Engadinerwochenende vom Paddelclub statt. Es wurden am Samstag, bei rund 20 m3/sec die Abschnitte Susch, Giarsun, Ardez und Schuls (Scuol) gefahren.

 

Engadiner Wildwasserwoche vom KCW 2018

Anne, Urs, Beat, Dominik, Marco und Matthias machten in der Zeit von 28.07. bis 05.08.2018 zusammen mit dem KCW Ferien im Engadin.

 

Moesa 2018

Eines der grossen Highlites des Paddelclubs ist das alljährliche Pfingstwochenende im Tessin. Kein anderer Anlass des PCRs ist so gut besucht wie dieser. Nicht bloss Mitglieder, auch Paddler aus befreundeten Clubs finden jedes Jahr den Weg auf den Campingplatz in Claro um zusammen auf der Moesa und den umliegenden Flüssen zu paddeln.  

 

Korsika 2018

Für Anne, André, Alex, Felix, Lukas, Werner und Matthias hat das Paddeljahr 2018 steil angefangen. In Korsika wurden bei guten Wasserständen Tartagine, Tavingiano, Asco, Veccio, Travo, Codi, Rizzanese, Taravo und Golo gepaddelt.