Tourenprogramm 2020

 

Hauptversammlung

Samstag, 14. März, 20.00 h
Hotel Hecht, Rheineck (Herzigstübli)
Anmeldung: nicht erforderlich

 

Osterferien Süd-Frankreich

Karfreitag, 10. April – Sonntag, 19. April

Abhängig von den Wasserständen und vom Wetter sind in diesem Zeitraum Befahrungen verschiedener Flüsse in den französischen Alpen und den angrenzenden Gebieten vorgesehen (z.B. Bienne, Dranse, Isère, Doron de Bozel, Souloise, Drac, Ubaye, Verdon, Var, Esteron, Vésubie, Roya, Gesso, Maira). Das Programm wird erst kurz vor Beginn dieser Osterferien festgelegt und erlaubt allenfalls auch weniger geübten Paddlern eine Teilnahme.

Die Unterkunft erfolgt entweder in Hotels, in den eigenen Fahrzeugen oder im eigenen Zelt.
Anmeldung: bis spätestens Sonntag, 26. März bei Martin Schönholzer (martin.schoenholzer «ät» cnhind «punkt» com) oder bei Ramona Schmidt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Osterferien Korsika

+/- 4. April - 14. April

Die Woche vor Ostern inkl. Ostern: Das wäre +/- 4. Apil bis 14. April. (Falls Korsika kein Wasser hat, wird eine es eine Alternative, voraussichtlich Soca geben.) Der Rückreise-Tag ist bewusst auf den Di nach Ostern gelegt, er ist etwas weniger Frequentiert als der Oster Montag.
(Datum gilt als provisorische Richtlinie. Je nach Fähre und Ferien kann auch früher an- oder später abgereist werden.)

 

Bootshaus-Arbeitstag

Samstag, 18. April

Beginn: 09.00 h (es sind auch Nichtmitglieder des PC Rheineck herzlich zum Helfen eingeladen).
Ein Mittagsimbiss wird allen Teilnehmern gratis offeriert (dies gilt auch für nicht-alkoholische Getränke).
Anmeldung: nicht erforderlich, jedoch wünschenswert bei Heinz Widmer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder bei Thomas Giovanon (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Auffahrt

Donnerstag, 21. Mai – Sonntag, 24. Mai

Abhängig von den Wasserständen und vom Wetter sind in diesem Zeitraum Befahrungen verschiedener Flüsse im Südtirol und angrenzenden Gebieten vorgesehen (z.B. Ruetz, Eisack, Rienz, Sarca, Noce). Auch an diesem verlängerten Wochenende wird das Programm auf das Können der angemeldeten Teilnehmer abgestimmt.
Anmeldung: bis spätestens Sonntag, 17. Mai beim Tourenleiter.

 

Pfingsten

Samstag, 30. Mai – Pfingstmontag, 1. Juni

Wir treffen uns wie gewohnt auf dem Zeltplatz Al Censo in Claro. Von dort aus befahren wir täglich die Moesa. Auf Wunsch sind auch Fahrten auf anderen Flüsse möglich (z.B. Calancasca, Ticino, Brenno, Verzasca).
Anmeldung: bis spätestens Sonntag, 24. Mai beim Tourenleiter.

 

Bregenzer Ache

Samstag, 13. Juni – Sonntag, 14. Juni

Am Wochenende der Bregi-Days wird wieder eine Clubausfahrt durchgeführt. Dies ist auch eine gute Gelegenheit für Anfänger, die die ersten Schritte im Flachwasser hinter sich haben und den zweiten Schritt ins WW I-II wagen wollen. Ebenfalls werden auch Abschnitte bis WW III befahren und wenn es die Wasserstände zulassen auch Befahrungen der Oberen Bregi, Weissach und Rotach (WW III-V).

Das Deteilprogramm wird noch folgen.

Mehr Infos zu den Bregi-Days unter folgendem Link.

 

Engadin

Samstag, 22. August – Sonntag, 23. August

Unterkunft wahlweise entweder auf dem Zeltplatz in Sur-En oder in der nahegelegenen Pensiun Lischana.
Wir befahren wie gewohnt verschiedene Abschnitte auf dem Inn zwischen Susch und Scuol.
Anmeldung: bis spätestens Sonntag, 16. August beim Tourenleiter.

 

Oetztal

Samstag, 19. September – Sonntag, 20. September

Unterkunft im Gasthof Alte Post in Zwieselstein oder auf dem Zeltplatz in Längenfeld.
Wie gewohnt  sind Befahrungen auf der Oetztaler Ache und der Venter Ache geplant. Als Alternative sind auf Wunsch der Teilnehmer auch Fahrten auf dem Inn (Tösenser-Strecke, Imsterschlucht) oderder Sanna möglich.
Anmeldung: bis spätestens Sonntag, 13. September beim Ramona Schmidt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). 

St. Gallen,

Der Tourenleiter: Ernst Winkelmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Weitere Touren und Termine immer im Terminkalender.

 

Es finden neben den offiziellen Touren viele weitere Ausfahrten statt. Diese können bei unseren Tourenleitern abgesprochen bzw. nachgefragt werden oder werden via Whatsapp-Gruppe und Mailingliste bekannt gegeben.

  Du bist Mitglied beim PCR oder hast einen Bezug zum Club, bist aber noch nicht Teil unserer Whatsapp-Gruppe?! Dann meld dich bei Matthias und Anne S. oder Alex Matzer. Sie werden dich hinzufügen.

 Da kommst du in die Mailinglist.