Terminkalender

Bregi-Days (Wälder Kajak Tage) Donnerstag
Donnerstag, 20. Juni 2019
Aufrufe : 1010
Kontakt Matthias

Befahrung an Donnerstag Frohnleichnam 20.06.2019 wird definitiv durchgeführt!

 

 

 

 

https://www.outdoor.at/de/events/waelder-kajak-tage.php

 

vom 20.06. bis 23.06.2019

Die Spatzen pfeifen es schon lange von den Dächern, dass in Vorarlberg das Verhältnis zwischen Wasserwirtschaft und Outdoorsport gut ist – innovativer ist als im Rest von Europa ...

Hotspot der Kajakszene

Am verlängerten Wochenende an Fronleichnam wird der Bregenzer Wald zum Ziel hunderter Wildwasserpaddler und zum Hotspot der Kajakszene. An diesen 4 Tagen füllt sich dank der VKW (Vorarlberger Kraftwerke) das Bett der Mittleren Bregenzer Ach von Bezau bis Alberschwende und belebt Erinnerungen an die traditionsreiche Paddeldestination!

Trainingsmöglichkeit für outdoortrophy 2019

Für vier Tage erwacht der Mittelabschnitt des Alpenflusses zum Leben und bezaubert mit leicht verblocktem Wildwasser hunderte Paddler aus Nah und Fern. Darüber hinaus bietet sich auch die ideale Trainingsmöglichkeit (Wasserstand 15 m³) für die outdoortrophy 2019!

Kanu Magazin

Das KANU MAGAZIN und HIGH 5 veranstalten ein breites Rahmenprogramm mit einem Testival und Herstellern aus der Szene, einem "Dicke-Backen-Contest" am Wehr von Egg (Donnerstag), Free-Bier (Donnerstag) im HIGH 5 und 3 Abenden der Superklasse.

Ablauf & Programm

Jeden Vormittag läuft das Wasser ab 10 Uhr in Bezau übers Wehr, dort kann man sein Boot also ab 10.30 zu Wasser lassen, schnelle Paddler sollten bis um 11 Uhr warten. Die 10 m3 werden gegen 11 Uhr am Kraftwerk Andelsbuch eintreffen. 500 Meter danach kommen aus dem Stausee Aach noch einmal 5 m3 dazu. Wer ein zweites Mal paddeln will, sollte spätestens um 14.30 Uhr am KW Andelsbuch noch einmal einbooten. »Wasser aus« im HIGH 5 in Lingenau ist um 16 Uhr.

Alle Paddler erwartet im HIGH 5 am Ausstieg am ehemaligen Lingenauer Bahnhof ein kühles Bier, außerdem gibt's die bewährte Paddler-Pauschale im HIGH 5 Camp. Für 10 Euro kann man sein Zelt aufstellen, der morgendliche Kaffee ist auch dabei - die Plätze sind aber begrenzt. Andere empfehlenswerte Locations direkt an der Ach sind Camping Andelsbuch bzw. Camping Doren. Sonstige Unterkünfte: www.bregenzerwald.at. Im HIGH 5 sorgen am Nachmittag/Abend coole Rhythmen und Lagerfeuerromantik für Stimmung.

Ort Bregi
Bitte möglichst rasch bei Matthias anmelden.